Engineering & Statistik Service

Ziele erreichen, ohne Verschwendung, ohne Überlastung.

Stacks Image 332

Sektor Projektmanagement zur Einführung neuer Produkte oder Herstellungstechnologien:
Mehr als 12 Jahre Erfahrung im Technologietransfer, von der Konzeptphase (aus über 20 Machbarkeitsstudien und entscheidungsreif vorbereiteten Business Plänen), über die Planerstellung bis hin zur nachweisbar erfolgreichen Projektdurchführung, bilden die Basis zur effizienten Umsetzung indivduell zugeschnittener Serviceleistungen, auch im internationalen Rahmen.

Beispiel aus 2012: Prämierter internationaler Technologietransfer, Projektkostenbudget von >1MEUR pa., mit weltweit verteiltem Projektteam.

Sektor Statistik und Data Science:
Produktqualität ist heute eine Selbstverständlichkeit. Bei Industrialisierungsprozessen sind auch die entsprechenden Qualitätsmethoden (KVP, statistische Prozesskontrolle, dezentrales Q-System, Reklamationsmanagement, ..) bis hin zur Zertifizierbarkeit einzuführen, operational zu verankern und kompetent zu gestalten. Auch hier kann Technology Consulting Koch auf Know-How und Erfahrung aus 10 Jahren Tätigkeit in einer High Tech Produktion zurückgreifen.

Beispiele: Ingenieurstätigkeiten in den Bereichen Heiß-, Reinigungs-, CVD-Prozesse, Produktcharakterisierung, Customer Service, Elektrischer Test, Statistikspezialist in der Produktdisposition, Projektleiter, Taskforceleiter, Abteilungsleiter, Interimsmanager.